Hospizgruppe Werdenberg

Da sein

Eine schwere Krankheit führt viele Menschen an ihre Grenzen. Betroffene und ihre Angehörigen sind in dieser Situation oft auf Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Unsere Hospizgruppe bieten dies an und begleitet Schwerkranke und Sterbende und ihre Nächsten auf diesem Weg.

Die Begleiterinnen und Begleiter stehen ihnen zu Hause, im Spital und im Heim bei Tag und Nacht entlastend bei.

Begleiten

Die Hospizgruppe trägt dazu bei, dass schwerkranke Menschen liebevoll und sorgfältig begleitet werden. Die Wünsche und Bedürfnisse des Betroffenen und der Angehörigen sind uns wichtig.

Unser Dienst steht allen Menschen, unabhängig von ihrem religiösen oder politischen Hintergrund, zur Verfügung.

Die Frauen und Männer, die ehrenamtlich schwerkranke Menschen begleiten, sind auf diese Aufgabe gut vorbereitet, werden fachlich weitergebildet und begleitet. Sie übernehmen keine pflegerischen Aufgaben und leisten ihren Dienst in Zusammenarbeit mit Pflegefachpersonen und ergänzend zu seelsorglicher Betreuung.

Unterstützen

Dieser Dienst ist unentgeltlich. Spenden helfen uns, Spesen und Weiterbildung der Begleitenden zu finanzieren.

Möchten Sie mehr von uns erfahren, unseren Dienst in Anspruch nehmen oder sind sie an einer Mitarbeit interessiert?

Dann stehen wir Ihnen gerne wie folgt zur Verfügung:

Anfrage für Begleitung:

Weitere Auskunft: